Schichtdickenmessgerät für Asphalt und Beton MIT-SCAN-T3

Schichtdickenmessgerät für Asphalt und Beton MIT-SCAN-T3 von Delta Tec Service Neumünster

Von: Delta Tec Service Neumünster  08.06.2016
Keywords: Schichtdickenmessung, Ronden, Reflektoren

MIT-SCAN-T3 - Messen von Schichtdicken in Fahrbahndecken aus Asphalt und Beton Das Schichtdickenmessgerät MIT-SCAN-T3 wurde für die zerstörungsfreie und präzise Messung von Fahrbahndecken aus Asphalt oder Beton entwickelt. Darüber hinaus ist auch eine Überprüfung von ungebundenen Schichten im Oberbau (Frostschutzschichten oder Schottertragschichten) möglich. Die zerstörungsfreie Messung erfolgt mittels Puls-Induktionsverfahren. Voraussetzung ist der Einbau eines metallischen Reflektors (Gegenpol) aus Aluminium oder Stahl unter die zu messende Fahrbahnschicht. Die Schichtdicke kann bereits während des Einbaus (Eigenkontrolle) oder bei späteren Kontrollprüfungen der Bauwerksabnahme gemessen werden (Fremdkontrolle). Bei der Messung wird die Messstelle mit dem MIT-SCAN-T3 überfahren. Die exakte Bestimmung der Schichtdicke erfolgt innerhalb von Sekunden. So können Fahrbahn- dicken anhand einer größeren Anzahl von Messstellen flächendeckend und effektiv bestimmt werden. PRÄZISE - hohe Messgenauigkeit: ±(1mm + 0,5 % vom Messwert) - hohe Auflösung (mehrere hundert Datenpunkte pro Messung) - exakte reproduzierbare Messergebnisse SCHNELL UND EFFIZIENT - sofort einsatzbereit - keine Vor-Ort-Kalibrierung - schnelles und genaues Auffinden des Reflektors (Such-Modus) - kein aufwändiges Suchen des Flächenmittelpunktes der Reflektoren - automatische Rondenerkennung (Reflektor) - Messfahrt inkl. Auswertung der Ergebnisse innerhalb einer Minute (Mess-Modus) ZERSTÖRUNGSFREI - Messvorgang erfolgt durch einfaches Überfahren der Fahrbahnoberfläche - keine mechanische Bohrkernentnahme erforderlich FLEXIBEL - robustes und kompaktes Handmessgerät - sicherer Transport in hochwertigem Gerätekoffer (PKW-tauglich) - Messen auf heißem Asphalt, auf gefrästen Flächen und im Beton - Messen auch bei Feuchtigkeit und auf nassen Fahrbahnoberflächen - Messung aller Reflektoren gemäß TP D-StB 12 WIRTSCHAFTLICH - solides Messgerät mit langer Lebensdauer bei fachgerechter Handhabung - effektives Steuern von Mehreinbau, Vermeiden von Mindereinbau - Qualitätssicherung im Rahmen der Eigenkontrolle schon während des Einbaus - Überprüfung großer Streckenabschnitte innerhalb eines Arbeitstages NACHHALTIG - keine Schädigung der Fahrbahndecke - schont Natur und Umwelt - emissionsfrei TECHNISCHE DATEN Messgenauigkeit ± (0,5 % vom Messwert + 1 mm) Auflösung 1 mm Messbereich 0 bis 50 cm in Abhängigkeit vom eingebauten Reflektor Asphalttemperatur bis 110 °C Speicherkapazität bis zu 5.000 Datensätze PC-Anbindung PC-Schnittstelle, Transfer in MS-Office oder ein Abrechnungsprogramm Stromversorgung NiMH-Akku 12 V/ 2Ah Einsatzdauer 8 Stunden bzw. rund 1.000 Messungen Ladezeit 1,5 Stunden Abmessungen Messgerät: 40 cm x 26 cm/Höhe stufenlos verstellbar bis 145 cm, Transportkoffer 85 cm x 49 cm x 38 cm Gewicht Nettogewicht: 4 kg (Messgerät) Bruttogewicht: 18 kg (Messgerät, Transportkoffer und Zubehör)

Keywords: Asphaltmessung, elektromagnetische Schichtdickenmessung, Reflektoren, Ronden, Schichtdickenmessgerät Asphalt und Beton, Schichtdickenmessgerät, Asphalt, Beton, MIT SCAN T3, Schichtdickenmessung,

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