Shuttle XPC Barebone SG33G5M: Ideale Grundlage für Media-Center im Mini-PC-Format

Von: SHUTTLE Computer Handelsgesellschaft mbH  25.07.2007
Keywords: Computer und Computerzubehör, Computer und Hardware

Elmshorn (ots) - Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, stellt heute ein neues Mini-PC-Barebone für Media-Center-Anwendungen vor. Basierend auf dem Intel G33 Express Chipsatz kommt das Shuttle XPC Barebone SG33G5M mit vielen cleveren Features daher, die es so ideal für den Einsatz im Wohnzimmer machen. Das Vista-taugliche Mini-PC-Barebone unterstützt Prozessoren der Intel Core[TM] 2 Quad, Core[TM] 2 Duo E6000/E4000 Serie, Pentium Dual-Core E2000 und Celeron 400 Serie und nutzt bis zu 4 GB DDR2-800 Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Modus. Besonderes Highlight und für Besitzer von HD-Fernsehgeräten interessant, ist der integrierte HDMI-Anschluss mit HDCP-Kopierschutz. Kabelsalat entfällt, da Bild und Ton digitaler Qualität über nur ein Kabel übertragen werden können. Der Intel GMA 3100 Grafikchip kann Bildschirmauflösungen im High-Definition-Format optimal wiedergeben. Die 3D-Leistung des integrierten, DirectX 9-tauglichen Grafikchips stellt vergleichbare Lösungen problemlos in den Schatten. Neben dem HDMI-Anschluss runden die mitgelieferte Fernbedienung für Windows Vista Home Premium/Ultimate und das integrierte Display in der Frontblende den Lieferumfang des Media-Centers ab. Viele Funktionen der Media-Center-Oberfläche in Windows Vista sind so leicht bedienbar. Informationen zum TV-Sender, dem abgespielten Song oder der eingelegten DVD werden auf dem, auch aus größerer Entfernung lesbaren Display, dargestellt. Auch der gute Ton macht ein Media-Center aus: ein 7.1 HD-Audiochip mit Dolby Digital Live! und DTS Connect Zertifizierung versetzt den Zuschauer bei Kinofilmen und 3D-Spielen ins Zentrum des Geschehens. Der integrierte Gigabit-Netzwerk-Anschluss eignet sich optimal für Streaming aus dem lokalen Netzwerk und schnelle Downloads aus dem Internet. Gekühlt wird das Barebone durch das I.C.E. Heatpipe-Kühlsystem mit intelligenter Lüftersteuerung, die für einen besonders leisen Betrieb sorgt. Lange Lebensdauer gewährleisten die hochwertigen Feststoffkondensatoren (Solid Capacitors) auf dem Mainboard. Die Stromversorgung des gesamten Systems übernimmt ein zuverlässiges 250 Watt SilentX Netzteil mit ausreichenden Leistungsreserven. Das Shuttle XPC Barebone SG33G5M ist in Kürze im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 389,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Hochauflösendes Bildmaterial eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-14217/ Shuttle XPC Barebone SG33G5M (D'VO Series) eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-72/170_read-14213/ Rückfragehinweis: Pressekontakt: Shuttle Computer Handels GmbH - PR Fritz-Strassmann-Str. 5 D-25337 Elmshorn www.shuttle.eu presse@shuttle.eu Ansprechpartner: Deutschland, Österreich, Schweiz Tom Seiffert +49 4121-476-885 t.seiffert@shuttle.eu *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***OTS0181 2007-07-19/14:51191451 Jul 07 (c) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Alle Rechte vorbehalten. Die inhaltliche Verantwortung für Aussendungen, die via APA-OTS verbreitet werden, liegt beim jeweiligen Aussender. Eine redaktionelle Verwertung der Inhalte ist ausdrücklich erwünscht, eine darüber hinausgehende Verwendung jedoch nur für den privaten Gebrauch zulässig. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche nicht-redaktionelle Nutzung und damit verbundene Weitergabe an Dritte in welcher Form auch immer sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die APA-OTS Originaltext-Service GmbH gestattet. Für den Fall, dass Sie die Inhalte von APA-OTS weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, informieren Sie sich bitte über unseren Content-Partnerschaftsservice unter http://www.ots.at oder rufen Sie Tel. ++43/(0)1/36060-5320. E-Mail: info@ots.atLinks auf die Site http://www.ots.at oder http://www.presseportal.at bzw. einzelne Teile davon sind nur dann zulässig, wenn die Site in ihrer Gesamtheit (Navigation, Text und mögliche Banner) in einem zweiten Browser-Fenster dargestellt wird.

Keywords: Computer und Computerzubehör, Computer und Hardware

SHUTTLE Computer Handelsgesellschaft mbH kontaktieren