Bauchtanzkurs

Von: Türkische Gemeinde in Schleswig-Holstein e.V.  03.09.2013
Keywords: Bauchtanz, Orientalischer Tanz, Tanzen Lernen

Der Orientalischer Bauchtanz ist eine sehr alte Kunstform, die sich aus den unterschiedlichen Tanzstilen des Orients entwickelt hat. Durch die große Vielfalt der Bewegungen (weich, sanft und wellenartig bis kraftvoll und rhythmisch) und die Bandbreite von Folklore und traditionellen Tänzen bis zu modernen Interpretationen bietet der Orientalische Tanz den Tänzerinnen die Möglichkeit, den Tanz so zu gestalten, wie er zu ihrem Naturell und ihren Gefühlen stimmig ist. Er bietet darüber hinaus ein sanftes Körpertraining. Dazu gehören die Mobilisierung und Stärkung der Wirbelsäule, Schulung von Körperhaltung und Koordination und die Verbesserung der Körperwahrnehmung.

Keywords: Bauchtanz, Orientalischer Bauchtanz, Orientalischer Tanz, Tanzen Lernen

Türkische Gemeinde in Schleswig-Holstein e.V. kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken