Lehm und Naturfarben

Lehm und Naturfarben von ISTWerk

Von: ISTWerk  12.01.2012
Keywords: Werkstatt, Naturfarben, Ihre Kinder

Bauen, gestalten und spielen mit Lehm Wie fast alles auf unserer Welt, hat auch Lehm scheinbar seine weniger schönen Seiten. Er kann kleben und schmieren und so manches Kleidungsstück verschmutzen... Aber Lehm ist eines der ursprünglichsten Baustoffe überhaupt. Zudem ist es fast überall verfügbar und vollkommen natürlich! Die vielfältigsten Dinge lassen sich daraus fertigen. Wir benutzen ihn zum spielen und zum Bau von Öfen und Skulpturen. Zusammen mit Stroh, Wasser und Sand kann aus Lehm mit bloßen Händen die Kreativität voll ausgelebt werden. Mit Lehm zu arbeiten, ist für viele kleine und große Menschen eine ganz neue Erfahrung und oft mit einer gewissen Hemmschwelle verbunden. Aber ist diese erstmal überwunden, wird das Bauspielen mit Lehm zu einem einzigartigen Sinnerlebnis. Mit den bloßen Händen und Füßen z.B. einen funktionsfähigen Ofen zu errichten oder eine großartige Skulptur zu erschaffen, ist ein Erlebnis, das Selbstvertrauen wachsen läßt. Auch die kleinen Dinge herzustellen, mit diesen einfachen Fundstücken aus der Natur, macht große Freude. Lehm lässt der Gestaltungmöglichkeit sehr viel Spielraum. Doch nicht das phantasievollste Kunstwerk oder der Ofen soll im Vordergrund dieses Events stehen, sondern der Versuch, mit Ihnen und Euch über den Naturstoff Lehm, seine eigene Kreativität und Phantasie auszutoben und die Umwelt viel sinnlicher zu B E G R E I F E N!!! Wir bieten verschiedene Bauspielaktionen mit Lehm für kleine Gruppen und Einzelpersonen an. Die Kurse finden in der Zeit von Mai bis Oktober auf Anfrage bei ISTWerk.de statt.

Keywords: Ferienbetreuung, Ihre Kinder, Lehm, Lehmofen, Naturfarben, Werkstatt

Weitere Produkte und Dienstleistungen von ISTWerk

Kreativwoche von ISTWerk Vorschau
12.01.2012

Kreativwoche

Herbstferienaktion mit Kindern in der Werkstatt und Natur.Geschlafen wird in der Stallherberge auf dem Gelände von ISTWerk.de.


Schnitzen am Feuer von ISTWerk Vorschau
12.01.2012

Schnitzen am Feuer

Grünholz schnitzen mit Kindern und Erwachsenen. Anfertigen von kleinen Figuren oder Gebrauchsgegenständen.


Werkstatt-Camp von ISTWerk Vorschau
12.01.2012

Werkstatt-Camp

Werkstatt-Camp. Ein besonderes Erlebnis in den Sommerferien ist für Mädchen und Jungen eine Woche im Werkstatt - Camp.


Kreativer Erlebnisgeburtstag von ISTWerk Vorschau
12.01.2012

Kreativer Erlebnisgeburtstag

Kreativer Erlebnisgeburtstag - Eine Reise für Ihre Kinder durch die Zeit, Materialien und meine Kreativ - Werkstatt.