Licht-Blicke / starkes Design mit zarter Filigran-Optik

Von: Lichtschnitt  25.08.2006
Keywords: Visitenkarten, Papier, Grusskarten

Mit ihren hauchzarten Schnitten wirkt sie besonders fein, durchscheinend und fast schon zerbrechlich, doch die edle Präsentationsmappe in meinen Händen überrascht durch eine außergewöhnliche Festigkeit. Ich bin begeistert. Wie ist so etwas möglich? Filigran-Laser heißt die Technik und Lichtschnitt die Kreativagentur, die dieses innovative Design anbietet. Seit vergangenem Jahr sind Sascha-Lena Clausen und ihr Team mit der neuen Lasertechnik auf Erfolgskurs. "Mit dem herkömmlichen Stanzen hat das Verfahren dabei nur beim oberflächlichen Hinschauen etwas zu tun", meint die Agenturchefin, "denn die mangelnde Feinheit der Stanzung zieht bei der Motivwahl bald entschiedene Grenzen." Mit dem Laser hingegen lässt sich jedes noch so zierliche Motiv aus dem Papier brennen, z.B. für Visitenkarten, Image-Broschüren oder hochwertige Einladungen. Doch auch Materialien wie Aluminium, Glas, Leder, Holz und Acryl lassen sich individuell gravieren und teilweise auch schneiden. Vom dezenten Werbegeschenk zur beeindruckenden Kunstgravur ist somit alles möglich... (lesen Sie weiter auf: www.lichtschnitt.com)

Keywords: Glasgravuren, Gravuren, Grusskarten, Holzgravuren, Lasergravuren, Ledergravuren, Papier, Papierfeinschnitt, Papiergravuren, Papierprodukte, Visitenkarten,