a3 systems GmbH verhilft Sonnenschein zu neuem Online-Glanz

a3 systems GmbH verhilft Sonnenschein zu neuem Online-Glanz von a3 systems GmbH

Von: a3 systems GmbH  22.06.2009
Keywords: Software, Softwarehäuser, Internetpräsentationen

 Sonnenschein Beratung-Training-Coaching präsentiert sich mit neugestaltetem Internetauftritt Das Saarbrücker Unternehmen Sonnenschein Beratung-Training-Coaching ist seit Juni 2009 mit einer neuen Internetpräsenz online. Auf www.sonnenschein-training.de findet der Besucher aktuelle Informationen zur Firma Sonnenschein und zu den angebotenen Dienstleistungen. Das grafische Design und die technische Basis des Internetauftritts wurden vom saarländischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems GmbH (www.a3systems.com) entwickelt.

2007 entschied sich Sonnenschein Beratung-Training-Coaching, das Internet gezielt als Informations- und Kommunikationskanal zum Kunden einzusetzen. Um den Änderungs- und Publikationsaufwand möglichst niedrig zu halten, sollte bei der Pflege der Webseiten ein Content Management System (CMS) zum Einsatz kommen. Sonnenschein vertraute dem mydante CMS vom Hersteller a3 systems GmbH, das kurz zuvor den Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie Content Management gewonnen hatte.

"a3 systems hat vor zwei Jahren mit der Investitions- und Zukunftsicherheit des mydante CMS geworben – heute weiß ich, warum", erläutert Inhaber und Geschäftsführer Axel Sonnenschein. "Sämtlich Inhalte blieben beim Relaunch unseres Internetauftritts in der mydante-Datenbank erhalten, nur das Layout wurde von a3 systems auf den neuesten Stand gebracht. Anschließend konnten mit einem Mausklick alle Inhalte im neuen Design angezeigt werden. Ich bin begeistert von diesem unkomplizierten Verfahren: Das hat zum einen viel Geld gespart und zum anderen blieb meine Online-Unternehmenskommunikation ohne jegliche Unterbrechung."

Sonnenschein bietet seit 2005 Trainings und Coachings für groß- und mittelständische Unternehmen und für Einzelpersonen. Mit einer Erfahrung aus über 15 Jahren Vertriebspraxis und einer umfassenden Ausbildung als Verhaltens- und Managementtrainer berät Axel Sonnenschein rund um die Themen Persönlichkeit, Kommunikation, Mitarbeiterführung und Verkauf. Auf der neuen Website gibt es Informationen zum Werdegang Sonnenscheins und zur Unternehmensphilosophie, Daten für die Kontaktaufnahme, Referenzen sowie eine detaillierte Übersicht über alle angebotenen Dienstleistungen.

"Alle Besucher haben durch die neuen Seiten einen guten Informationsüberblick, ohne dass wir hierfür auf ein modernes, ansprechendes Layout verzichten müssen", fügt Sonnenschein hinzu. "Und nicht nur beim Design und bei der technischen Umsetzung, sondern auch bei allen anderen Fragen rund um den neuen Internetauftritt steht uns a3 system immer mit hilfreichen Tipps zur Seite."   

Über die a3 systems GmbH (www.a3systems.com)
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newslettermarketing und Helpdesk.

Mehr Informationen zum Content Management System mydante CMS: www.mydante.de

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: 
Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com
Newsletter: www.instant-mailing.com/im/a3

Keywords: Contentmanagement, Internetpräsentationen, Software, Softwarehäuser, Web Content Management

a3 systems GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken