roger elektronikbauteile relauncht Unternehmenswebsite mit dante® cms 4.5

Von: a3 systems GmbH  31.10.2008

Die roger elektronikbauteile GmbH ist mit ihrer neugestalteten Unternehmenswebsite im Netz. Für den Relaunch wurde das Internetangebot des Saarbrücker Unternehmens komplett überarbeitet und in eine neue technische Umgebung überführt. Das Projekt wurde konzipiert und realisiert vom saarländischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems GmbH.

Die roger GmbH produziert Gehäuse für die Server- und Netzwerktechnik, insbesondere 19-Zoll-Standschränke und -Wandgehäuse. Auf www.roger.de erfährt der Internetbesucher alles Wissenswerte rund um die Produkte und das Unternehmen. Neben einem breiten Downloadangebot mit Katalogen und Zertifikaten gibt es Informationen zu Ansprechpartnern, Vertretungen und Partnerfirmen.

"Um unsere Produkte wirkungsvoll am Markt zu platzieren, müssen wir im Internet mit aktuellen Produktinformationen präsent sein", erläutert Bernd Steinbach, Geschäftsführer der roger GmbH. "Ziel des Relaunchs war es, eine zeitgemäße und ergonomische Unternehmenswebsite zu schaffen, damit wir das Internet gezielt als Informations- und Marketingkanal zum Kunden einsetzen können."

Alle Inhalte werden jetzt erstmals in einem Content Management System (CMS) verwaltet. Die Produktentscheidung fiel zugunsten des dante(r) cms 4.5, das von a3 systems entwickelt wurde. "Ausschlaggebend war die einfache Bedienbarkeit des dante(r) cms", so Steinbach weiter. "Unsere Mitarbeiter können heute alle Internetinhalte ohne Programmierkenntnisse selbständig pflegen. Dadurch konnten wir die Qualität und die Aktualität unseres Angebots innerhalb kürzester Zeit erheblich steigern."

Das dante(r) cms 4.5 bietet den Online-Redakteuren eine komfortable Editiertechnologie mit Publikationsworkflow, Archivfunktion und Versionsverwaltung. Alle erstellten Seiten sind automatisch für die Internetsuchmaschinen und für den Ausdruck optimiert. Mit einer Zugriffsstatistik und einem Formulargenerator wurde das neue System genau auf die Bedürfnisse der roger elektronikbauteile GmbH zugeschnitten.

Über die roger elektronikbauteile GmbH (http://www.roger.de)
Die Firma roger elektronikbauteile GmbH (Standort Saarbrücken) wurde 1978 gegründet und ist in eine Unternehmensgruppe mit ca. 500 Mitarbeitern im In- und Ausland eingebunden. roger entwickelt und produziert LAN- und Netzwerkschränke für den 19-Zoll-Bereich und bietet Dienstleistungen im Bereich Aluminiumbearbeitung (Eloxal, Fräsen, Montage usw.) an. Das Qualitätssicherungssystem des Unternehmens ist nach DIN/ISO 9001 zertifiziert.

Über die a3 systems GmbH (http://www.a3systems.com)
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante(r) Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newslettermarketing und Helpdesk.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: mailto:hartmut.schmitt@a3systems.com


a3 systems GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken