Saarbrücker Anwaltssozietät setzt auf Content Management System des Herstellers a3 systems

Von: a3 systems GmbH  27.07.2006

Seit Juni 2006 ist die Kanzlei Heimes Müller mit ihrer neugestalteten Internetpräsenz online. Die Inhalte der Webseite www.heimes-mueller.de werden nun erstmals in einem datenbankgestützten Content Management System (CMS) verwaltet und können durch Mitarbeiter der Kanzlei selbständig und ohne HTML-Kenntnisse gepflegt werden. Das Projekt wurde realisiert vom Saarbrücker Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems GmbH. Der neugestaltete Internetauftritt ging anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Anwaltssozietät Heimes Müller ans Netz. Bei einem Festakt am 9. Juni 2006 in der Saarbrücker Congresshalle - mit Grußworten von Ministerpräsident Peter Müller und Justizrat Eberhard Gelzleichter, Präsident der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes - wurde die neue Internetpräsenz in einer multimedialen Präsentation erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das bisherige Internetangebot der Sozietät wurde für den Relaunch komplett überarbeitet und auf das mydante Content Management System von a3 systems migriert. Ein benutzerfreundliches, ergonomisches Design sowie tagesaktuelle, selbständig pflegbare Inhalte sorgen jetzt für die adäquate Repräsentation der Kanzlei Heimes Müller im Internet. Für die Pflege ihrer Internetinhalte will die Kanzlei deshalb künftig voll und ganz auf das mydante CMS setzen. "Mit mydante bieten wir sowohl klein- und mittelständischen Unternehmen, aber auch Vereinen und Privatpersonen eine kostengünstige Alternative bei der Pflege des eigenen Internetauftritts", sagt Marc Mailänder, geschäftsführender Gesellschafter der a3 systems GmbH. "Das mydante CMS wird auf einem handelsüblichen USB-Memory-Stick ausgeliefert, kann ohne weitere Installation direkt ausgeführt werden und bringt trotzdem alles mit, was man für die Erstellung und Bearbeitung von Webseiten benötigt: Content Management System, Datenbank und hochwertige Designvorlage." Erst kürzlich wurde a3 systems für die mydante-Software mit dem Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand in der Kategorie Content Management ausgezeichnet.


a3 systems GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken