Peugeot erfolgreich bei 'Auto Trophy 2006' - 207 gewinnt auf Anhieb die Importwertung der Kleinwagen

Von: PEUGEOT Deutschland GmbH  24.11.2006
Keywords: Automobiltechnik

Dass der Peugeot 207, der erst im Mai seine Deutschlandpremiere gefeiert hat, bereits zu den beliebtesten Kleinwagen hierzulande zählt, hat er mit einem Start-Ziel-Sieg bei der Leserwahl 'Auto Trophy' bewiesen. Bei der Wahl der Zeitschrift 'Auto Zeitung', an der die Leser der Print-Ausgabe und die Besucher des Online-Portals teilnehmen konnten, führte er die Kategorie 'Import-Kleinwagen' mit 13,5 Prozent der Stimmen an. Einen weiteren Erfolg erzielten die beiden Coupé-Cabriolets 307 CC und 206 CC: Der 307 CC erreichte in der Kategorie 'Import-Cabriolets' mit 17,9 Prozent der Stimmen Rang zwei, gefolgt vom 206 CC auf Rang drei mit 9,2 Prozent der Stimmen. Olivier Dardart, Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH, betonte anlässlich der Preisverleihung im Berliner Meilenwerk, der Erfolg des 207 unterstreiche die Kompetenz der Löwenmarke im Kleinwagenbereich. Bei der 'Auto Trophy' konnten Leser und Internet-Surfer in 27 Kategorien aus über 350 Fahrzeugen ihre Wahl treffen, fast 94.000 Einsender beteiligten sich.

Keywords: Automobiltechnik

PEUGEOT Deutschland GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken