Chateau Petrus 1950

Chateau Petrus 1950 von Wine & Wine GmbH

Von: Wine & Wine GmbH  31.08.2009
Keywords: Rotwein

Eine ganz große Rarität ist dieser 1950er Petrus mittlerweile. Aus dem Keller eines verstorbenen Sammlers ganz aus der Nähe unseres Unternehmens, der uns persönlich bekannt ist, stammt diese Flasche (wie auch der 1978er und der 1979er), die sich in einem sehr sehr guten Erhaltungszustand befindet. Die Füllhöhe ist mit mid shoulder ausgezeichnet, lediglich das Etikett zeigt leichte Risse ist aber ansonsten extrem gut erhalten. In diesem Zustand dürfte die Flasche um so mehr Seltenheitswert besitzen. Über den Jahrgang 1950 in Pomerol ist genug geschrieben worden. Er hat sich als einer der größten und haltbarsten des letzten Jahrhunderts herausgestellt. Parker schreibt, dass er bei der letzten Verkostung sogar noch jugendlicher wirkte als der 1961er aus gleichem Hause und sich wohl auch länger halten sollte als dieser so große und berühmte Jahrgang. 

Keywords: Rotwein