Muskulaturinfoabend 17.02.2011

Von: INJOY Crimmitschau  17.05.2011
Keywords: Yoga, Training, Fitness

Speziell Menschen über 50 brauchen  Bewegung und effektives Muskeltraining um gesund zu bleiben. Das weiß das Team vom INJOY Crimmitschau nur zu gut und legt somit größten Wert auf zufriedene und informierte Mitglieder. „Wer zu uns kommt, den erwartet ein gesundheitsorientiertes und ganzheitliches Gesundheitstraining mit bestens ausgebildeten Trainern, die sich intensiv um Sie kümmern“, verspricht Andre Mayer Lehrer für Gesundheit und Prävention. Dass sich vor allem auch ältere Mitglieder im INJOY Crimmitschau wohlfühlen, beweist das Durchschnittsalter von 50 Jahren. Und besonders für diese Altersgruppe ist Muskeltraining das A und O. Aus diesem Grund startete INJOY im Februar einen Infoabend über Muskelaufbau (Foto) und Andre Mayer erklärte, warum aktive Muskeln wie Medizin wirken. Das Interesse an diesem Thema war riesig, der Vortrag  ausgebucht und Gastreferent Dr. Modes traf mit seinen versierten Ausführungen haargenau den Nerv der Besucher. Denn wer weiß eigentlich, dass man durch Muskelaufbau Übergewicht abbauen kann. Um effektives Fett abzubauen reicht reines Ausdauertraining allein nicht aus. Bekannt ist, das Muskeln die großen Fettverbrenner sind – und das 24 Stunden am Tag! Ein nachhaltig erfolgreicher Weg, Gewicht zu reduzieren geht also nur über Muskelaufbau. Eine gut trainierte Muskulatur schützt und vor Diabetes, Bluthochdruck, Arthrose, Osteoporose, und das dürfte für viele neu und interessant gewesen sein. Fest steht, die Muskulatur hat einen großen Einfluss auf unseren Körper. Wer eine trainierte Muskulatur besitzt bzw. sie mit gezieltem Muskeltraining aktiviert, kann viel für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun. Denn Muskeln halten uns nicht nur fit, sondern auch gesund!

Keywords: Abnehmen, Abnehmzentrum, Autogenes Training, Fitness, Fitness Center, Fitness Studio, Fitness Studios, Fitness Trainer, Fitnessstudio, Gesunde Ernährung, Gesunder Rücken, Gesundheit & Wellness, Idealgewicht , Krankenkassen Fitness, Reha, Rehasport, Rückenschmerzen, Rückenschule, Sport und Gesundheit, Training, Wirbelsäulengymnastik, Yoga,