Handwerklich hergestellte Backwaren der Bäckerei Matthias Walther (Dresden)

Handwerklich hergestellte Backwaren der Bäckerei Matthias Walther (Dresden) von Bäckerei Matthias Walther

Von: Bäckerei Matthias Walther  29.10.2010
Keywords: Backwaren, Kuchen, Gebäck

Bäckermeister Matthias Walther kann mit Stolz behaupten, dass er für das Tun seiner Bäckerei ganz klare Maßstäbe setzt. So zum Beispiel verwenden sie Mehl aus kontrolliertem Anbau („Sachsens Ährenwort“). Das Getreide wird in Sachsen nach strengen Richtlinien angebaut und auch hier vor Ort vermahlen.  Das Obst sucht die Bäckerei ebenfalls nach Möglichkeit unter dem Gesichtspunkt regionaler Nähe aus. Mit ihren traditionellen Rezepturen setzt die Familienbäckerei auf Geschmack, Gesundheit und Genuss. So wird zum Beispiel für die Brote stets handgefertigter, selbst gezogener Sauerteig verwendet. Die Brötchenteige reifen zum Teil bis zu 15 Stunden, so dass sie geschmacklich nahezu unübertroffen sind. Die zahlreichen großen Erfolge bei Brot- und Brötchenprüfungen (in diesem Jahr mit zehn Mal Gold und zwei Mal Silber ausgezeichnet) sowie Kunden-Feedbacks geben Katrin und Matthias Walther diesbezüglich Recht.

Im Kuchenbereich arbeitet die Bäckerei Walther mit dem typischen sächsischen Hefeteig, frischen Früchten wie z.B. Pflaumen, Kirschen und Rhabarber sowie super leckeren Butterstreuseln und Dresdner Eierschecke. Seit drei Jahren backen sie ihre Donauwelle und den Bratapfelkuchen auch wieder nach traditionellen eigenen Rezepten. Den Backmischungen haben sie „Adieu“ gesagt und können so für ihre Kunden mit Stolz von ihrer echten Backtradition berichten.

Auch in Walthers KeXerei (), der einzigartigen Keksmanufaktur in Dresden, und natürlich bei den echten Dresdner Christstollen werden von der Traditionsbäckerei ebenfalls nur ausgewählte hochwertige und natürliche Zutaten (keine Vormischungen oder andere Zusatzstoffe) verwendet.

Probieren Sie doch selbst einmal die Brötchen, Brote, Kuchen, Dresdner Stollen, Kekse usw. der Bäckerei Matthias Walther aus Dresden aus (www.baecker-walther.de). Für Nicht-Dresdner gibt es ja die Möglichkeit, die leckeren Naschereien im Online Shop ( bzw. ) zu bestellen.

Keywords: Backwaren, Brot, Brötchen, ca. 70 Sorten Kekse und Plätzchen, Gebäck, Kuchen,

Bäckerei Matthias Walther kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken