Absturzsicherungssystem VITRUM für bodentiefe Fenster mit AbP

Absturzsicherungssystem VITRUM für bodentiefe Fenster mit AbP von Metallwaren, Klaus Peter Abel

Von: Metallwaren, Klaus Peter Abel  08.07.2009
Keywords: Metallbau, Metallerzeugnissen

Das Glasklemmsystem VITRUM in Verbindung mit dem Hohlkammerprofildübel CAVUS wurde im Dezember 2008 an der TU Dresden geprüft und hat nun ein allgemein bauaufsichtliches Prüfzeugnis. Dies ermöglicht den Verarbeitern und Planern einen sicheren Umgang mit dem Thema Fensterabsturzsicherung. Architekten und Fensterhersteller können auf ein geprüftes System zurückgreifen und ersparen sich - unter Anwendung der TRAV – aufwendige Einzelversuche und kostenintensive statische Berechnungen. Qualifizierte Mitarbeiter unterstützen den Verarbeiter mit Lösungsansätzen zur Befestigung am Baukörper oder direkt an dem Fensterrahmen.

Keywords: Metallbau, Metallerzeugnissen

Metallwaren, Klaus Peter Abel kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken