Intershop mit starken E-Commerce-Angeboten beim Branchentreff des Versandhandels 2008

Intershop mit starken E-Commerce-Angeboten beim Branchentreff des Versandhandels 2008 von Intershop Communications AG

Von: Intershop Communications AG  24.09.2008
Keywords: E-commerce

Jena, 23. September 2008 – Auf der diesjährigen Fachmesse der deutschen Versandhändler, der Mail Order World am 1. und 2. Oktober 2008 in Wiesbaden, präsentiert sich der E-Commerce-Spezialist und Online-Marketing-Dienstleister Intershop gemeinsam mit seinen Partnern Fiege-PVS, der Heiler Software AG und der contentmetrics GmbH. Die mit MAC-IT Solutions entwickelte Multi-Channel-Lösung komplettiert das Angebot.

Durch die Partnerschaften profitieren gemeinsame Kunden von Spezialwissen und –erfahrungen der Branchenführer, die nunmehr die gesamte Prozesskette des Online- und Multi-Channel-Geschäfts abbilden:

- Die Online-Marketing-Services von Intershop richten sich vorrangig an Internet-Shops. Denn im Fokus stehen profitable Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Produktdaten-Marketing.

- Das ausgezeichnete, integrierte PIM (Product Information Management) von Heiler Software gestattet die professionelle medienneutrale Verwaltung aller produktrelevanten Informationen, wie sie Versandhändler für die effiziente Übernahme in Online-Shops, Kataloge und andere Medien benötigen.

- Mit Enfinity Suite 6 stellt Intershop die leistungsstarke Software für Online-Shops, Shopping-Portale und B2B-Vertriebslösungen einschließlich Lieferantenanbindung. Die flexibel anpassbare Software ist bewährt im weltweiten Einsatz und bei der Integration in komplexe IT-Umgebungen.

- Das unabhängige Beratungshaus contentmetrics, unterstützt Unterneh-men bei der Auswahl und Integration von Web-Analytics-Produkten. Die Kunden erhalten dabei maßgeschneiderte Lösungen, die sich nahtlos in ihre Unternehmensstrategie einfügen.

- Das für den Versandhandel maßgeschneiderte ERP-System von MAC ist sowohl für den Online-Vertrieb als auch für den klassischen Versandhandel geeignet und unterstützt damit Multi-Channel-Strategien in idealer Weise.

- Mit Fiege-PVS werden die umfassenden Softwarelösungen durch einen erfahrenen Fulfillment-Anbieter ergänzt, der kaufmännische und logistische Dienstleistungen auch in großem Umfang und weltweit übernimmt.

Intershop und seine Partner warten Anfang Oktober mit einem Portfolio aus Software und Dienstleistungen auf, das sowohl als Komplettangebot bis hin zur Auslagerung der gesamten E-Commerce-Prozesskette gedacht ist, aus dem jedoch auch jede einzelne Komponente nachweisbare Mehrwerte für Versandhändler bietet.

Auch auf dem zeitgleich stattfindenden Versandhandelskongress ist Intershop nicht nur mit einem eigenen Vortrag, sondern mit zahlreichen Präsentationen seiner Kunden und Partner vertreten.

Keywords: E-commerce

Intershop Communications AG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken